Nutzer*innenzertifikate für Physik-, Mathematik-, Informatik-, Rewi-Accounts
Da die o.g. Accounts und die dazu gehörenden E-Mailadressen nicht durch den CMS verwaltet werden sind diese vom Self-Service ausgeschlossen.
Gehen Sie wie folgt vor um ein Nutzer*innenzertifikat zusätzlich mit einer dieser E-Mailadressen erhalten zu können.
- Sie melden sich sich an unserem Self-Service mit Ihrem HU-Account an, belassen den vorgegebenen Eintrag der entsprechenden Standard-E-Mailadresse und klicken auf Weiter
Eine generierte Einladungs-E-Mail geht an die vorgegebene Standard-E-Mailadresse (mit dem Betreff: Your Email Invitation Request, Absender dieser E-Mail ist Sectigo Certificate Manager support@cert-manager.com)
Diese Einladungs-E-Mail und eine evtl. daraus erstellte Zertifikatsdatei können Sie dann erst einmal ignorieren. - Schreiben Sie eine E-Mail an zertifikat@cms.hu-berlin.de, mit der Angabe Ihres HU-Accounts, und teilen mit welche zusätzliche E-Mailadresse Sie in ein neues Zertifikat mit aufgenommen haben wollen. Sie bekommen dann wieder eine Einladungs-E-Mail (mit dem Betreff: Your Email Invitation Request, Absender dieser E-Mail ist Sectigo Certificate Manager support@cert-manager.com) über die Sie sich eine neue Zertifikatsdatei, inkl. der gewünschten zusätzlichen E-Mailadresse, erstellen können.
Hier geht's zum Self-Service
Anleitung zu Download und Installation Ihrer Zertifikatsdatei