Mehrphasenplan
Test-Phase I: Installation, Schulung, Spielen
Entwicklung-Phase I: Standard-Templates
Produktion-Phase I: Erster Auftritt unter Last
Entwicklung-Phase II: Erfahrungsaustausch, Fehlerbehebung
Produktion-Phase II: Weitere Auftritte werden IMPERIAisiert
Test-Phase I: Installation, Schulung, Spielen
- Imperia6 wird lizensiert, installiert, getestet (URZ-Spielwiese).
- Technische Probleme:(-)
- Kein Selbstläufer (.exe).
- Produktabhängigkeiten.
- Configs von Hand, Riskante Updates.
- Komplexe Rollenmatrix nicht ausreichend (Hochschulspezifisch)
- Keine Bereichs/Rubriken-Subadmins, Benutzerverwalter.
- Schon die Teilnehmer der Testinsel müssen
geschult werden!
- Support, Community, Fehlerbehebung.(+)
- Einkauf von Schulungsplätzen bei Imperia Mai 2002 + Juni
2003).
Entwicklung-Phase I: Standard-Templates
Ziel: Exemplarische Durchführung eines CM-Projektes
(Aktuelles/Pressestelle, Lehrgebietsauftritte).
Organisatorische Probleme im Haus: Wer macht Was?
- Benutzer/Rollenkonzept (Admin, Template-Programmierer, Autor,
Grafiker, Redakteur, Chef vom Dienst).
- Rubrikenverwaltung (Organisation/Struktur des Angebotes).
- Templates/Gestaltung - Layout und Eingabemasken für Autoren.
- Erstellung dynamischer Angebote (evtl.Teaser-Seiten)
- Redaktionelle Prozesse, Workflow (2-4-6-Augenprinzip vs. flache
Hierarchien).
Generelles Problem: Consulting 25-30 MTwerden eingespart,
fehlendes Konzept/Erfahrung (Gegenbeispiel: Uni Köln).
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