Erweiterung der Social-Media-Portale des CMS
Der Computer- und Medienservice der Humboldt-Universität zu Berlin erweitert die Sichtbarkeit auf Social-Media-Portalen: Ab sofort werden zielgruppenspezifische Inhalte zusätzlich auf Instagram und LinkedIn veröffentlicht.
Wichtige Details im Überblick:
- Instagram: Zum Profil-Start zeigen die Inhalte ausgewählte Modelle vom CMS-Computermuseum. Zukünftig werden sehr vielfältige CMS-Aktivitäten in visueller Form auf Instagram präsentiert, z. B. Veranstaltungen, Einführung neuer Technik/Software/Dienstleistungen, Hintergrund-Infos zu technischen Details sowie Kurz-Interviews mit Experten/Expertinnen.
- LinkedIn: Auf LinkedIn werden passende CMS-„Aktuelles“-Inhalte veröffentlicht sowie auch Kooperationen, z. B. mit anderen Hochschul-Rechenzentren, initiiert oder gefestigt. Des Weiteren können spezielle CMS-Projekte, CMS Infos sowie HR-Themen zielgruppengerecht kommuniziert werden.
- Zusätzliche Portale: Zu den bestehenden Social-Media-Portalen des CMS gehören Bluesky, Mastodon sowie Threads (kürzlich integriert). Twitter/X pausiert seit 2024.
Links:
Kontakt: cms-kommunikation@cms.hu-berlin.de