Neue Antragsformulare für HU-Accounts
Der Computer- und Medienservice (CMS) hat in enger Abstimmung mit der Datenschutzabteilung und Ausbildungsleitung die Beantragungsprozesse für HU-Accounts neu strukturiert. Dabei wurden nicht nur die Antragsformulare überarbeitet, sondern auch bislang informelle Arbeitsabläufe schriftlich dokumentiert. Zusätzlich erfolgte eine Aktualisierung der Richtlinien zur Vergabe von E-Mail-Adressen (Alias-Policy).
Ziele:
- Einheitliches Konzept zur Beantragung von HU-Accounts
- Datenschutzkonformität
- Verkürzung von Bearbeitungszeiten
Veränderungen im Überblick:
- Formulare im neuen Corporate Design der HU
- Dedizierte Anträge für Funktionsaccounts
- Datenschutzhinweise für alle Nutzergruppen veröffentlicht
- Aktualisierung der Alias-Policy für E-Mail-Adressen
- Ausbildungsleitung übernimmt An- & Abmeldung von HU-Accounts der Auszubildenden
Die neuen Formulare und Prozesse sind ab dem 02.12.2024 verfügbar. Alte Formulare werden bis zum 31.12.2024 akzeptiert.
Weitere Informationen:
- Zu den neuen Formularen
- Zu den Datenschutzhinweisen
- Zur Alias-Policy
Kontakt: cms-benutzerberatung@hu-berlin.de