Neue RDP-Verbindungsdateien zur Verbindung mit dem ERP-Desktop
Seit Mittwoch dem 13. Januar hat sich der Zugang zum ERP-Desktop und den SAP-Anwendungen geändert. Um sich verbinden zu können, müssen Sie sich die neue RDP-Datei für Ihr Betriebssystem herunterladen.
Damit ist es möglich, dass – neben Microsoft-Windows-Nutzer*innen – auch Anwender*innen von macOS und Unix-Systemen auf die Software zugreifen können. Außerdem wird ermöglicht, dass Mitarbeitende direkt aus der neuen Terminal-Serverumgebung heraus drucken können. Die jeweiligen Anleitungen sowie Links zu den neuen, zwingend benötigten, RDP-Verbindungsdateien sind ab sofort im Workspace „SAP: Hilfe & Dokumentation“ im Intranet verfügbar.
Bitte beachten: Diese Änderung gilt auch für Nutzer*innen, die bereits zuvor über den beschriebenen Weg Zugang zur SAP-Software hatten.
Zum Workspace "SAP: Hilfe & Dokumentation" im Intranet