Zoom-Sprechstunde für OpenProject-Nutzer:innen
OpenProject hat sich mittlerweile erfolgreich an der HU als Werkzeug für Projektmanagement etabliert. Um den Nutzer:innen eine noch bessere Unterstützung zu bieten, wird ab sofort neben dem bekannten E-Mail-Support und der Online-Hilfe (OpenProject-FAQ) auch eine regelmäßige Sprechstunde angeboten. Hier haben alle Teilnehmer:innen die Möglichkeit, sich offen über ihre Erfahrungen, Probleme und Best Practices bei der Projektorganisation mit OpenProject auszutauschen, sich zu vernetzen und in persönlichen Beratungssitzungen individuelle Unterstützung zu erhalten.
Als besonderes Highlight wird es zum Beginn jeder Sprechstunde eine Kurzvorstellung von neuen oder besonderen Funktionen von OpenProject geben, um den Austausch zu erleichtern. Zusätzlich können Nutzer:innen selbst ein Szenario, eine Herausforderung oder eine Umsetzung kurz präsentieren, um diese gemeinsam besprechen zu können.
Themen:
- Kurzvorstellungen einzelner OpenProject-Funktionen
- Projekt-Organisationsmöglichkeiten in OpenProject
- Herausforderungen und Probleme rund um die Nutzung von OpenProject für das Projektmanagement.
- Erfahrungsaustausch zum Einsatz der verschiedenen OpenProject-Module (Boards, Teamplaner, Kalender etc.)
- individuelle Beratung zu OpenProject-Problemen in Break-Out-Sessions
Organisatorisches:
- Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
- Die Zoom-Sprechstunde wird nicht aufgezeichnet.
- jeden letzten Freitag im Monat um 11 Uhr (ab 26.05.2023)
- HU-Zoom: https://hu-berlin.zoom.us/j/65343099265 (Meeting-ID: 653 4309 9265)