Einrichtung eines HU-Accounts für Studierende
Über diese WWW-Seiten beantragen Sie einen HU-Account
(nur für Studierende der HU-Berlin und der Charité)
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Was kann ich mit einem HU-Account anfangen?
Sie bekommen:
- eine E-Mail-Adresse und sie dürfen eigene WWW-Seiten (»Homepage«) anbieten;
- Speicherplatz auf zentralen Servern des Computer- und Medienservice (CMS);
- Zugriff auf das Internet via WLAN auf dem Campus und von zu Hause über VPN;
- Gelegenheit, an einem Microsoft Windows PC oder einem Mac zu arbeiten.
- Zugriff auf Agnes - Lehre und Prüfung online (gilt nicht für Studierende der Charité);
- sofortiger Zugriff auf die e-Learning- und Kommunikationsplattform »Moodle«;
- Zugriff auf Ihr Bibliothekskonto und auf die elektronischen Ressourcen
der Universitätsbibliothek.
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Wie lange ist der HU-Account gültig?
Der HU-Account gilt jeweils für das laufende Semester und wird automatisch verlängert, solange Sie an der HU eingeschrieben sind.
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Muss ich mein Passwort Ändern?
Ja, jeweils nach Ablauf eines Jahres ist das Passwort zu ändern.
Bei nicht erfolgter
Verlängerung des Auftrags oder nicht durchgeführter Passwortänderung wird der HU-Account gesperrt. Die Aufhebung dieser
Sperre kann nur durch den Auftraggeber persönlich über eine WWW-Seite (siehe https://amor.hu-berlin.de/) erfolgen.
HU-Accounts, die ein
Jahr oder länger gesperrt sind, werden gelöscht.
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Merkblatt
In der Benutzerberatung des CMS können Sie dieses
Merkblatt
erhalten:
Nehmen Sie sich bitte unbedingt ein Merkblatt mit. In diesem finden Sie die wichtigsten Hinweise zur Benutzung Ihres HU-Accounts.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen die Benutzerberatung zur Verfügung.
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Benutzungsordnung für den Computer- und Medienservice und die Universitätsbibliothek:
Es ist ausdrücklich untersagt, anderen Personen die Benutzung der Computer über den HU-Account des Auftraggebers zu ermöglichen.
Ausschließlich der Auftraggeber haftet für die missbräuchliche Benutzung des HU-Accounts.
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