Fehlerbeseitigung
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Was kann ich tun, wenn mein Bild und/oder Ton abgehackt sind?
Bitte überprüfen Sie, dass ihre VPN Verbindung getrennt ist. Diese begrenzt die benötigte Bandbreite ihres Internetzuganges.
Ein LAN-Anschluss ist in der Regel schneller und stabiler als eine WLAN-Verbindung. Sind Sie im WLAN sehr weit weg von ihrem Router, kann die Verlagerung des Arbeitsplatzes näher zum Router eine Verbesserung bringen.Schließen Sie weitere Anwendungen, die Bandbreite und Rechenleistung benötigen.
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Ich bin schlecht zu verstehen, was kann ich tun?
Videokonferenzen leben von der Sprachverständlichkeit, ein Headset ist daher eine gute Möglichkeit, um diese zu erhöhen.
Ebenfalls notwenig ist eine hohe Sprechdisziplin: eine Moderation, die die Sprechrechte verteilt, ein gemutetes Mikrofon wenn es nicht genutzt wird können die Sprachverständlichkeit erhöhen.
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Wie kann ich mein Videobild testen?
In den Einstellungen des Clients können Sie ihr Videobild kontrollieren und anpassen.
Ein Anleitung finden Sie auf der offiziellen Webseite: https://support.zoom.us/hc/de/articles/201362313-Wie-kann-ich-mein-Video-testen- -
Meine Kamera funktioniert nicht. Was kann ich machen?
Wenn Ihnen die Kamera nicht angezeigt wird, gibt es verschiedene Lösungen auf der Webseite von Zoom: https://support.zoom.us/hc/de/articles/202952568-Mein-Video-meine-Kamera-funktioniert-nicht
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Muss ich Zoom manuell aktualisieren?
In den Zoom Einstellungen, unter der Rubrik "Allgemein" finden Sie den Punkt "Zoom Desktop Client automatisch auf dem neuesten Stand halten". Gehen Sie sicher, dass diese Option angehakt ist, wenn Sie automatische Updates beziehen möchten.
Möchten Sie das nicht, führen Sie bitte regelmäßig (zB. wöchentlich) eine Suche nach Updates aus, um aktuelle Sicherheitspatches und Funktionen zu erhalten. Eine kurze Anleitung dazu finden Sie hier.
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Ich versuche einen Co-Host/Moderator im Vorfeld eines Meetings anzulegen. Was bedeutet die Meldung, dass der Benutzer in meinem Account nicht existiert?
Diese Meldung besagt, dass die Person sich entweder nicht erfolgreich unter https://hu-berlin.zoom.us registriert hat oder dass die eingetragene E-Mail-Adresse nicht mit der im Account hinterlegten übereinstimmt.
Bitte lassen Sie die Person ihre eigene Profilseite unter https://hu-berlin.zoom.us/profile prüfen und gleichen Sie Ihre Daten noch einmal ab. Aus Backend-Gründen (LDAP), kann sich die E-Mail-Adresse dort von der gewohnten unterscheiden.