Humboldt-Universität zu Berlin - Computer- und Medienservice

Hardware

Beschaffung und Entsorgung von Hardware sowie Fragen zur Verwendung von Hardware.
  • Wie finde ich den Namen meines Rechners heraus?

    Der Name Ihres Rechners ist auf der Oberseite aufgeklebt. Beginnt mit einem C-XXXX-XXX gefolgt von X-Zahlen.

    Beispiel: C-7080-010

    Bitte geben Sie diesen stets bei Anfragen an unser Ticketsystem an.

  • Wie erhalte ich einen neuen Rechner?
    Sollten Sie einen zusätzlichen Rechner benötigen, Ihr Aktueller ein defekt aufweisen oder auf Grund des Alters bereit zum Austausch sein, können Sie sich gerne mit einer Anfrage an unser Ticketsystem wenden. Schreiben Sie dazu einfach eine E-Mail an verwaltungsnetz@hu-berlin.de* 
    (Bei Austausch bitte aktuellen Rechnernamen mit angeben)
    Je nach momentanem Lagerstand wird dann möglichst zeitnah entweder ein neues Gerät geliefert oder das vorhandene repariert.
     
    Die Anschaffung von Monitoren, Druckern, Multifunktionsgeräten usw. läuft über Ihre Abteilung.
     
    Kleinteile wie Maus oder Tastatur können Sie gerne bei uns anfragen.
     
     
    E-Mails an oben genannte E-Mailadressen werden mit einem elektronischen Ticketsystems bearbeitet. Bitte beachten Sie den datenschutzrechtlichen Hinweis: https://otrs.hu-berlin.de/hinweis.html.
  • Wie entsorge ich Elektroschrott?
    Alte Verwaltungsnetz-Rechner:

    Kontaktieren Sie uns bitte über unser Ticketsystem.

     

    Alle anderen Geräte:

    Kontaktieren Sie dazu bitte die Mitarbeitenden des Hardwareservice.

  • Wie füge ich einen neuen Drucker/Scanner hinzu?
    ToDo
  • Wie erhalte ich andere Hardware oder Peripherie-Geräte?
    Drucker, Montiore etc.

    Die Beschaffung von Monitoren, Druckern, sonstigen Geräten und den zugehörigen Kabeln erfolgt über Ihre Abteilung. Bitte wenden Sie sich dazu an Ihre IT-Beauftragte Person oder Ihre Abteilungsleitung.