Shared Services Catalogue
Projektinhalt
Das Ziel des BUA-Projekts Shared Services Catalogue (SSC) ist ein kategorial durchstrukturierter Service-Katalog, der die Service-Angebote von FU, HU, TU und der Charité sichtbar macht. Dieses Portfolio an Services zur BUA-weiten Nutzung – von Software über Schulungen bis zu Forschungsgeräten – soll kontinuierlich erweitert werden.
Unter dem Arbeitstitel „Shared Resources Center“ wird der SSC mit der Open Iris-Initiative der Berlin University Alliance verknüpft. Mit dem Buchungs- und Verwaltungstool Open Iris werden bestimmte Services nicht nur auffindbar, sondern auch buchbar gemacht.
Projektförderer & Laufzeit
Berlin University Alliance, Objective 5: Shared Resources, Pilotprojekt: Juni 2021 bis September 2023; 2. Projektphase: Oktober 2023 bis September 2026
Projektbeteiligte am CMS
Malte Dreyer (Projektleitung)
Jenny Schmiedel (Projektkoordination)
Markus Will (IT-Entwicklung)
Dr. Maik Bierwirth (Teamleitung "Projekte Forschung")
Weiterführende Informationen / Projektseite