HU-Web-Day 2015
Datum/Zeit/Ort:
17.06.2015 14-18:30 Uhr, Hauptgebäude der HU, Unter den Linden 6, Raum 2249a
Ziel:
Wie schon beim letzten HU-Web-Day ging es darum, die Weiterentwicklungen der letzten und kommenden Zeit in gebündelter Form der Universitätsöffentlichkeit vorzustellen.
Themen
Was war …
-
Was ist neu im Web? [PDF]
- auf inhaltlich-organisatorischem Gebiet (Silvio Schwartz)
- auf designtechnischem Gebiet (Katrin Cortez)
- auf technischem Gebiet (Katrin Lányi)
Was ist …
Thema “Terminverwaltung”
- Terminverwaltung im zentralen Veranstaltungskalender + Berlin Science (Silvio Schwartz) [PDF]
- Terminverwaltung in SoGo (Mathias Roland) [PDF]
- Terminverwaltung in Plone (Katrin Lányi) [PDF] + Handout [PDF]
Verbesserungen am allgemeinen HU-Webauftritt
- Einführung des Responsive Webdesigns / Einführung der Slider-Views (Slider klein und Slider groß) / Änderungen am Design des Webauftritts [PDF] (Katrin Cortez)
Website, Medien & Recht
- Ablage von Medien im Medienrepositorium [PDF] der HU (Katarzyna Biernacka)
- Ablage von Dokumenten auf dem zentralen Dokumentenserver [PDF] (Niels Fromm)
- Anbieterkennzeichnung (Astrid Grützner / Silvio Schwartz)
Was wird …
- Bleiben wir bei Plone? [PDF] – Ergebnisse der Umfrage zum Content-Management-System [PDF] der HU (Katrin Lányi)
- Die Studierenden-App des ZKI (Andreas Lehmann, TU / Richard Huber, Viadrina-Universität)
- Das neue Forschungsinformationssystem (Diana Baumgartner/Engelbert Habekost)
-
Zu erwartende Änderungen am Corporate Design der HU (Katrin Cortez /
Hans-Christoph Keller)
Kommentare / Wünsche etc. an: lanyi@cms.hu-berlin.de