Aktuelle Informationen: Auf Grund des Coronaviruses kommt es zu einem hohen Bedarf an Telefonkonferenzen. Bisher wurde dafür vor allem DFNconf eingesetzt, durch den großen Ansturm auf diesen Dienst sind die Lizenzen trotz kurzfristiger Ressourcenerhöhung zu Stoßzeiten teilweise erschöpft. Ein Zutritt zur Konferenz ist dann nicht mehr möglich.
Telefonkonferenz anmelden
Vorteile einer Telefonkonferenz
- Bis zu 40 Teilnehmer können sich selbstständig in die Telefonkonferenz einwählen
- Einwahl rund-um-die-Uhr möglich
- Konferenzteilnehmer zahlen nur die Gebühren für ein normales Telefongespräch, Zusatzkosten fallen keine an
- Mit jedem Telefon und Handy möglich
Anmeldung für Mitarbeiter*innen der HU Berlin
- Anmeldung bei DFNconf über den Veranstalter-Login
- Einrichtung aus einer Liste auswählen:
- Unter "Wählen Sie Ihre Einrichtung aus" die "Humboldt-Universität zu Berlin" auswählen.
- Auf der Shibboleth-Seite der HU Berlin mit Ihrer Unikennung und Passwort einloggen.
Konferenz einrichten
- in der obersten Zeile "neue Telefonkonferenz" auswählen
- Name eintragen
- Wenn sie keinen Veranstalter-PIN nutzen wollen
- Veranstalter-PIN leer lassen
- mehr Einstellungen einblenden
- Gäste erlauben auf "nein" stellen
Die angezeigte Konferenznummer können Sie an Ihre Partner weitergeben. Die Einwahl erfolgt über die Nummer: 0049 30 200 gefolgt von ihrer Konferenznnummer.
Anmeldung für eine Telefonkonferenz durch das CMS
Nutzen Sie bitte die "Anmeldung für Mitarbeiter*innen der HU Berlin" (s.o.) Bei fehlenden Rechten kann eine Anmeldung durch das CMS vorgenommen werden.
Ihre Daten werden dem Computer- und Medienservice übermittelt und werktäglich bearbeitet, sodass Sie spätestens am nächsten Werktag eine Antwort mit weiteren Informationen erhalten.